Skip to main content

Fraktale – Grundlagen

Was und wo sind die Fraktale?
Fraktale sind instanzierte Gebiete, die ihr ab Level 80 betreten könnt. Ihr findet das Asura-Portal zu den Fraktalen im Süden von Löwenstein im Fort Marriner. Die Fraktale könnt ihr mit bis zu 5 Spielern betreten. Vor allem in den hohen Stufen ist das auch ratsam, da die Schwierigkeit jedes einzelnen Fraktals mit jeder Stufe ansteigt.

Es gibt verschiedene Fraktale, welche in verschiedener Reihenfolge von 1 bis 100, durch den Zustand Qual (ab Stufe 20) und wechselnden Nebelsperren-Instabilitäten (ab Stufe 26) immer schwerer werden. Das jeweilige Fraktal bleibt dabei in den Grundzügen identisch, es können jedoch neue Fertigkeiten bei Bossen oder neue kleine Hindernisse auftauchen. Die Fraktale sind in vier Ränge – die einfach mit ‚t1, t2, t3, t4‘ abgekürzt werden (t steht für das englische Wort tier was auf deutsch Stufe bedeutet) – aufgeteilt.

Qual & Qual-Widerstand
Qual ist ein Zustand, der ab Level 20 hauptsächlich bei den Endbossen auf euch zu kommt und der dafür sorgt, dass eure Lebenspunkte permanent sinken. Ihr könnt in eure Aufgestiegenen Rüstungen, Waffen und den Schmuck (mit Ausnahme des Amuletts) Qual-Infusionen Packen. Ringe kann man zusätzlich Infundieren und Einstimmen, um auf genügend Plätze für die Qual- Infusionen zu kommen.

Ihr verdient euch Qual-Widerstand in Form von +1 Qual-Infusionen, welche ihr nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Fraktal bekommt. Habt ihr genügend +1 Qual-Infusion gesammelt, empfiehlt es sich die vorhandenen Infusionen zu stapeln. Stapeln heißt in diesem Fall, die Infusionen in ihrer Wertigkeit aufzustufen. Nur so erreicht ihr das Ziel von 150 Qual-Widerstand. Hierzu benötigt ihr wahlweise einen Konstrukteur auf Stufe 100 oder ihr müsst auf den Händler INFUZ-5959 in der Fraktal-Lobby zurückgreifen.

Wegmarke: [&BDAEAAA=]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *